Über mich

Jill Tammling

 

Als Sexologin möchte ich Menschen zu sexueller Lebensfreude verhelfen. Mit sich selbst und in der partnerschaftlichen Sexualität körperliche Erfahrungen sammeln und dabei Lust und Befriedigung empfinden.

Nach verschiedenen beruflichen Ausrichtungen, zuerst einer Lehre als Buchhändlerin, dann dem Studium der Wirtschaftspsychologie (BA) und anschließende Jobs in der Öffentlichkeitsarbeit, bin ich mit meiner wichtigsten Ausbildung in meiner Berufung angekommen. Da mich während meines ersten Studiums die Persönlichkeitspsychologie fasziniert hat, habe ich diesen Teilbereich mit dem Thema verknüpft, das mich am meisten interessiert – Sexualität.

 

Sexologie studiere ich seit Anfang 2016 an der Hochschule Merseburg und bin begeistert von den Facetten und Möglichkeiten, die sich aus diesen Erkenntnissen entwickeln. Seit Herbst 2017 werde ich im ascendium als Heilpraktikerin für Psychotherapie ausgebildet.

Im Norden zu Hause, zieht es mich oft in die Natur und ans Wasser. Ruhe zu finden sehe ich als wesentliche Voraussetzung, um Veränderungen bewirken zu können. Daher befindet sich die Praxis für Sexualberatung direkt an der Ostsee, in Westerholz.